Donnerstag, 31. März 2011

Hunter zieht bei uns ein

Hallo darf ich mich vorstellen!


Mein Name ist "XCalibur vom Fichtenhorst" und ich werde "Hunter" gerufen. Das hat den entscheidenden Vorteil das mein Herrchen nicht immer meinen, zwar schönen, aber doch sehr langen Namen rufen muss.

Kurz noch zu meiner Person: Ich wurde am 26.01.2011 mit 11 Geschwistern geboren  (6 Schwestern und 5 Brüder). Wie Ihr an meinem schön hellen Fell erkennen könnt, bin ich ein hüscher, gelber Junge geworden. Ich wuchs in der Nähe von Salzburg auf, bis ich von Nati und Lö am 27.03.2011 nach Graz geholt wurde.









Tag 1

Die erste lange Autofahrt (ca. 2,5 Stunden) war ganz aufregend für mich. Ich bekam noch ein Leckerli und dann ging es los. Leider, oder besser gesagt zum Wohle des Fahrers, habe ich die ganz Fahrt verschlafen. Kaum in meinem neuen zu Hause angekommen entschied ich mich gleich mal den ersten Teppich für mich zu beanspruchen und ihn zu bepieseln. Ja da hat das Dilema mit meiner Lernphase angefangen. Ich muss mich nun jetzt immer melden, wenn ich das Bedürfnis mich zu entlehren habe. Gar nicht so leicht, aber mit der Hilfe von Nati und Lö schaffen wir das sicher, das bringe ich Ihnen schon noch bei, und weil wir schon beim üben sind finde ich der Tag hat ja 24 Stunden. Also wenn die mich schon von meinen Geschwistern wegholen, dann darf ich auch mal in der Nacht Party machen. Ich glaube die beiden finden das ganz toll, denn immer stehen sie auf, wenn ich, so wie heute 2-3 mal in der Nacht mich melde. Dann tragen sie mich in den Garten und dann kann ich mich kurz erleichtern, lange spielen und dann wieder schlafen. Für mich klingt das toll.

Tag 2

Heute steht viel für mich auf dem Plan. Ich werde weiter die Umgebung erforschen und dann mal wieder schauen, was die beiden, oh Verzeihung, die drei, mit mir machen werden.
Es gibt hier auch eine sehr hübsche rote Hündin, die auf den Namen "Millie" hört. Ich glaube sie mag mich nicht sonderlich, denn sie spielt gar nicht mit mir, wie es meine Geschwister getan haben. Naja ich werde mal versuchen sie ein wenig aufzufordern. Moment mal!
Keine gute Idee, die hat mich gleich angeknurrt. Sie hat mir damit wohl klarmachen wollen, dass Sie hier der Chef ist. Dann werde ich mich lieber mal vom Acker machen.
So heute habe ich meinen Namen gelernt, ich glaube ich heiße "Hunger" oder so ähnlich. Tja Hunger passt, denn ich hab ja ständig welchen. Man mein Leben ist schön, ich werd hier regelrecht verwöhnt.
So jetzt hab ich's: die meinen "Hunter". Ich heisse Hunter, juhu. Das bedeutet Jäger. Ich werde ein guter Jagdhund das ist ja schon in meinem Namen enthalten.
So jetzt geht es wieder in die dunkle Tageszeit über, dass heisst schlafen und dann wieder mal Nati und Lö animieren von Zeit zu Zeit mit mir rauszugehen.

Tag 3

Guuuuuten Mooooorgen. Bin gerade aufgestanden und schon wieder hab ich Hunger. Hey heute schmeckt das Essen aber anders. Irgendwie besser und es gibt mir noch mehr Energie. Das ist ja rohes Fleisch, ich glaub das wird mein Lieblingsesen. So heute wollen die dass ich mich für die Leckerlis hinsetzte. Na gut dann mach ich das mal, denn dann krieg ich vielleicht mehr von dem leckeren Zeug.
Richtig. Da springt mehr für mich raus.
So Millie hat mich auch schon mehr lieb und ich dringe immer weiter zu ihr durch. Ich glaube wenn ich mich noch mehr bei Ihr aufdränge, dann wird sie mich gleich lieb haben. Oje falsch gedacht. Sie hat mich wieder angeknurrt. Ich glaub wirklich langsam die will die Chefin raushängen lassen.
Heute war schon mal meine Zukünftige Trainerin bei mir um mich zu begutachten. Laut Ihrer Aussage bin ich gar kein schlechter Typ. Ich glaub sie und Ihr Freund mögen mich. 
Uuuuuaaaah wieder mal Zeit mich hinzulegen und ein wenig zu schlafen, denn in ein paar Stunden möchte ich wieder in den Garten zum spielen.

Tag 4

So heute steht mein erstes Training an und ich bin schon mal gespannt, was die mir noch beibringen wollen, denn ich kenn mich eh schon voll aus im Leben.
Da war eine Weiss-Schwarze Hünding (Dalmatiner) die ist ca. gleich alt wie ich und mit ihr ist es gut zu spielen. Wir mussten hier durch eine Röhre gehen und das ist nicht wirklich lustig. Da ich aber viele Leckerlies bekam, ist es eigentlich gegangen. Dann haben wir so eigenartige Federtiere, ich glaube sie wurden Hühner bezeichnet, angeschaut und ich bin da hin und hab halt mitgespielt. Wenn ich es mir so rest überlege, war es wirklich interessant.
Nachdem ich fertig war, und das meine ich wie ich es hier schreibe, durft ich noch einen getrockneten Hühnerhals essen und dann endlich schlafen.
Heute hab ich sehr spät erst mein Futter bekommen, ich hoffe das bürgert sich hier nicht ein.
Heute Nacht wollt ich nicht wirklich raus zum spielen, aber ich kann ja nicht immer auf Nati und Lö rücksicht nehmen. wenn die beiden in der Nacht spielen wollen, dann sollen die das halt ohne mich machen. Anscheinend wollten die auch nicht spielen und haben die ganze Nacht über geschlafen.

Tag 5

Heute steht nochmal Training mit Gretl auf dem Programm. Es war einfach toll. Wir waren im Wald und da hab ich so viel gesehen. Dort gibt es soviel zu sehen und zu schnuppern. Alles voll interessant und soviele nette Menschen. Ein paar von denen sind auf so komischen Geräten vorbeigefahren aber ich wurde immer mit fresssbarem abgelenkt. Ich war ganz schön tapfer. Dann ist Lö mit mir ganz schön weit (ca. 80m) durch den Wald gelaufen. Das war zwar ganz schön anstrengend aber ich muss sagen es war echt toll. Ich musste mich leider meines Fressens entledigen, aber naja schon mal halb verdaut schmeckt es auch ganz gut.
Dann haben sie mich ins Auto gebracht und dort musste ich dann ganz alleine bleiben, das hat mir nicht so gut gefallen, aber die werden schon wissen was sie tun.
Endlich wieder zu Hause und dann wieder mal Action auf dem Programm.
So jetzt aber wieder mal ab in die Falle und bis morgen schlafen.


Euer Hunter

(geschrieben von Lö, Bild von Nati)

Anmerkung zur Rechtschreibung: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten. Ich behalt mir lieber die Leckerlis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen