Unser Haus

Tatzeitpunkt: Oktober 2009.
Tatort: unsere kleine aber feine Innenstadtwohnung, Sofa.
Tatbestand: wir suchen eine neue Wohnung.

Es ist entschieden. Wir ziehen um. Nur wann und wohin, das ist noch unklar. Der Beweggrund ist hingegen ganz eindeutig: wir brauchen einen Garten! Nicht nur, weil das Thermometer in einer Dachgeschoss-Wohnung im Sommer in tropische Höhen klettern kann. Sondern auch deshalb, weil ich mir endlich einen großen Wunsch erfüllen will: meinen ersten Hund.

Dabei liebe ich unsere jetzige Wohnung. Super Lage, tolle Aufteilung und vor allem: die perfekte Küche um neue Rezepte auszuprobieren und zu verputzen.

Essbereich
My lovely lovely kitchen!
Vorraum im ersten Stock - direkt unterm Dach!


Doch die Suche nach einem passenden Domizil für unsere Pläne gestaltet sich äußerst kompliziert: Eine Wohnung in ruhiger Stadtlage mit Garten und nicht allzu vielen Nachbarn soll es sein. Und wovon träumst du Nachts? Nach gefühlten 25 Besichtigungen und 8 Monaten des Suchens und Wartens ist es dann aber soweit. Wir ziehen um.

Aus der Wohnung ist aber am Ende ein Haus geworden. Eine Doppelhaushälfte, um genau zu sein. Aus der ruhigen Stadtlage der ruhige Stadtrand. Der Garten ist auf jeden Fall groß genug. Und die Nachbarn... sind zwar nicht Wenige, aber dafür sehr freundlich und nett. Das ist doch ein guter Anfang.

Welcome to our new home!